WarenkorbWarenkorb

Dein Warenkorb

Deine Bestellung zum
Bis zum änderbar!
Scheinbar gab es ein Problem beim Laden der Liefertermine. Bitte Lieferdatum auswählen
Es befinden sich Artikel mit Alkohol im Warenkorb. Die Lieferung darf nicht an Minderjährige erfolgen. Unser Fahrer wird dies bei der Auslieferung überprüfen.
Achtung: Du hast noch offene Änderungen in deinem Warenkorb. Vergiss nicht, deine Änderungen abzusenden! 🥕

Was ist eigentlich die Ökokiste?

24-11-2022 11:09

Deckers Biohof ist Mitglied im Ökokistenverband Informationen zum Verband

Als Deckers Biohof arbeiten wir in der Region für die Region. Auch überregional sind wir vernetzt, um gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft zu wirtschaften und die Menschen mit gesunden Lebensmitteln zu versorgen. In dem Video "Was ist die Ökokiste" lassen wir hinter die Kulissen der Betrieb blicken, so kann man sich ein schönes Bild der Landwirte und deren Arbeit machen.

Wir sind Mitglied im Verband Ökokiste e.V. – ein Zusammenschluss von Bio-Lieferdiensten quer durch Deutschland. Jeder von uns liefert in seiner Region Bio-Lebensmittel nach Hause bis an die Tür.

Jeder Ökokisten-Betrieb ist etwas ganz Besonderes, wir alle sind tief verwurzelt in unserer Region, mit eigenen Zulieferern und eigener Geschichte. Uns eint ein Versprechen: Für gutes Bio-Obst und -Gemüse sowie Bio-Lebensmittel, die mit viel Liebe, Pioniergeist und nach höchsten Öko-Standards erzeugt wurden. Kontrolliert und zertifiziert.

Denn nur Bio ist uns allen nicht genug. Und das seit über 25 Jahren.

Hier geht es zu dem Video. Viel Spaß beim Kennenlernen der Ökokisten-Betriebe aus Baden-Württemberg: Was ist die Ökokiste