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Lieferservice

  Die häufigsten Fragen 

Übergabe der Ökokiste. Fahrer an Kundin.
Biokiste? Das sind doch die grünen Kisten mit Obst und Gemüse, 
die jede Woche vor der Tür stehen...?

Tatsächlich haben wir nicht nur frisches Bio-Obst und Gemüse im Programm, sondern bieten Dir ein umfangreiches Bio-Sortiment. Du kannst Dir Deine Kisten ganz individuell selbst zusammenstellen, so, als würdest Du auf dem Markt oder im Supermarkt einkaufen. Du kannst aber auch ganz bequem und einfach Biokisten bekommen, deren Inhalt wir für Dich geplant haben. Und natürlich kannst Du das auch alles miteinander kombinieren. Und auch der Lieferrhythmus passt sich Deinem Leben an: wöchentlich, alle 14 Tage oder immer dann, wenn Du Lust auf gesunde und knackig frische Biolebensmittel hast.

Bin ich an einen Vertrag gebunden?

Nein, Du bist nicht vertraglich an uns gebunden. Du kannst jederzeit und formlos bis zu Deinem Bestellschluss Deine Verbindung zu uns kappen.

Was passiert, wenn ich im Urlaub bin?

Wenn Du ohnehin ganz individuell nach Lust und Laune bei uns bestellst, musst Du uns Deine Lieferpause nicht melden. Falls Du Deine Biokiste regelmäßig bekommst, kannst Du jederzeit Deine Urlaubszeiten eintragen. Einfach im Kundenkonto einloggen, Lieferpause eintragen oder unseren freundlichen Kundenservice kontaktieren und selbst bestimmen, wie lange Deine Biokiste aussetzen soll.

Woher kommt das Obst und Gemüse in meiner Kiste? 

Wir beziehen Obst und Gemüse von zertifizierten Bio-Zulieferern, vorwiegend Bio-Landwirten aus der Region, die wir persönlich kennen. Bei Lebensmitteln, die bei uns nur zeitweise oder gar nicht wachsen, arbeiten wir mit ausgewählten Großhändlern und Bio-Erzeugern im In- und Ausland zusammen.

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Fragen rund um meine Bestellung

Ich bin Neukunde, wie melde ich mich im Online-Shop an?

Klicke oben rechts auf den Anmelde-Button. Du hast nun zwei Möglichkeiten:
Bist Du noch kein Kunde? Klicke auf das Feld „Wann können wir Dich beliefern?“ und gib Deine Postleitzahl ein. Wenn Du in unserem Liefergebiet liegst, erfährst Du nun, wann wir Dich beliefern. Klicke auf „Jetzt als Neukunde anmelden“ und folge dem weiteren Geschehen. Wir brauchen noch ein paar Angaben von Dir, damit Deine Kiste da ankommt, wo Du sie gerne haben möchtest. Jetzt kann es mit dem Einkauf auch schon weitergehen, zunächst mit einer vorläufigen Kundennummer. Sobald der Kundenservice Deine Anmeldung bearbeitet hat, schicken wir Dir eine Willkommens-Mail mit weiteren Informationen.

Bist Du bereits Kunde? Dann gib Deine E-Mail oder Kundennummer ein. Wenn Du Dich online als Neukunde angemeldet hast, hast Du Dir Dein Passwort selbst ausgedacht. Das trägst Du nun ein. In allen anderen Fällen haben wir einfachheitshalber Deine Postleitzahl als Passwort eingetragen. Du kannst Dein Passwort jederzeit in den Einstellungen Deines Profils ändern. Du musst Dich übrigens nicht immer abmelden.

Ich habe mein Passwort vergessen! Was mache ich denn jetzt?

Versuche es mal mit Deiner Postleitzahl, vielleicht hilft das schon. Falls nicht, klicke in der Anmeldemaske auf „Passwort vergessen?“. Wenn wir Deine E-Mail oder Kundennummer in unserer Datenbank finden, senden wir Dir gerne ein neues Passwort zu. Das kannst Du dann in den Einstellungen ändern.

Mein Konto ist gesperrt, wie kann das geschehen?

Das Sperren des Kundenkontos dient Deiner Sicherheit. Gibst Du Dein Passwort wiederholt falsch ein, wird Dein Zugang für eine kurze Zeit gesperrt.

Was mache ich, wenn ich keine Kiste benötige?

Eine regelmäßige Kiste bekommst Du nur, wenn Du das so bei der Bestellung eingetragen hast. Wenn Du mal aussetzen möchtest, weil Du z. B. in Urlaub fährst oder Dein Garten genug Obst und Gemüse abwirft, kannst Du Lieferpausen eintragen. Gehe dazu auf den Button mit Deinem Namen (Dein Profil) und auf „Lieferpausen“. Nach Deiner Lieferpause wird Dein Abo automatisch fortgesetzt. Bitte denke daran, die Lieferpause spätestens bis zu Deinem Bestellschluss einzutragen.

Was ist, wenn ich nicht mehr beliefert werden möchte?

Solltest Du regelmäßig Biokisten beziehen, weil sie Dir Dein Leben erleichtert haben, ist eine Kündigung grundsätzlich bis zu Deinem Bestellschluss möglich. Bitte beachte, dass wir die Abholung der Pfandkiste mit der letzten Lieferung verbinden, um Extrafahrten zu vermeiden. Teile uns gerne mit, warum Du nicht mehr beliefert werden möchtest. Vielleicht bist Du mit etwas unzufrieden, das wir beheben können? Gib uns die Chance, uns zu verbessern.

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Fragen rund um meine Lieferung

Liefert ihr auch zu mir?

Wenn Du im Anmeldebereich Deine Postleitzahl oder Deinen Wohnort eingibst, kannst Du sehen, ob Du im Liefergebiet liegst. Bitte sprich uns an: Vielleicht fahren wir ja bereits doch zu Dir oder vergrößern demnächst unser Liefergebiet. Auch könnten wir Dir bei der Suche nach einem Ökokisten-Partnerbetrieb helfen.

Muss ich bei der Lieferung zuhause sein?

Nein, Du musst nicht zuhause sein, wenn wir kommen. Wir fragen Dich vor der Lieferung Deiner ersten Biokiste nach einem geschützten Platz, wo unsere Fahrer Deine Kiste abstellen können.

Ich bin mir unsicher, was ein geeigneter Abstellort wäre. Habt ihr eine Idee?

Na klar! Es könnte Dein Gartenhäuschen, Deine Terrasse, eine Ecke in der Garage oder einfach auch eine Kiste vor der Haustür sein. Deine Kiste benötigt einen Platz von etwa 30x40x30 cm. Im Winter kann bereits eine bereitliegende Decke, im Sommer eine schattige Abdeckung helfen, Deine knackig-frische Biokiste zu schützen.

Kann ich meinen Liefertag und die Lieferzeit frei wählen?

Nein, das geht leider nicht. Du kannst den Turnus bestimmen, also ob wir Deine Kiste wöchentlich, 14-tägig, monatlich oder ganz individuell liefern sollen. Wir legen dann für Deine Lieferung nach ökologischen und ökonomischen Gesichtspunkten einen festen Tag zwischen Dienstag und Freitag fest. Die Touren sind so geplant, dass keine unnötigen Kilometer gefahren werden müssen. Je nach Länge der Tour kann es vorkommen, dass der Fahrer etwas früher oder später bei Dir ankommt.

Mein Kürbis im Garten produziert Unmengen, kann ich auch Lieferpausen eintragen?

Na klar, das ist kein Problem. In Deinem Konto kannst Du über das Formular „Lieferpausen“ eintragen, wie lange wir Deine Lieferung aussetzen sollen. Nach dieser Zeit wirst Du dann wieder automatisch mit Deiner Kiste beliefert. Bitte denke daran, dass Du die „Pause“ bis zu Deinem Bestellschluss eingeben musst.

100% Bio-Frische?! Wie stellt ihr sicher, dass meine Lieferung frisch und knackig bei mir ankommt?

Bis vor die Haustür bleibt die Kühlkette Deiner bestellten Ware erhalten. Fleisch- und Wurstwaren liefern wir grundsätzlich in Thermoboxen. Bei bestimmter Witterung liefern wir auch die anderen Produkte in einer Thermobox.

Hilfe! Wo ist meine Kiste - ich hatte doch eine bestellt?

Oje! Sollte Deine Kiste nicht vor der Haustüre oder an dem mit Dir abgesprochenen Abstellort stehen, ruf uns bitte an. Wir werden uns umgehend auf die Suche nach Deiner Kiste begeben.

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 Fragen rund um mein Kundenkonto

Kommt die Biokiste wirklich wöchentlich, ob ich will oder nicht?

Nein, Du kannst selbst entscheiden, ob Du wöchentlich, alle 14 Tage oder ganz individuell nur dann beliefert werden möchtest, wenn Du etwas benötigst. Du bist nicht vertraglich an uns gebunden. Du kannst jederzeit und formlos bis zu Deinem Bestellschluss Deine Verbindung zu uns kappen.

Muss ich jede Woche die gleiche Kiste bestellen?

Du kannst so oft wie Du möchtest zwischen unseren Ökokisten wechseln, einzelne Artikel hinzufügen oder abbestellen. Oder Du bestellst individuell ganz nach Deinen Wünschen aus unserem 100% Bio-Vollsortiment.

Wie kann ich denn den Bestellvorschlag meiner Biokiste ändern?

Das ist ganz einfach. In der Woche vor Deiner Lieferung erhältst Du einen Bestellvorschlag zum Inhalt Deiner kommenden Biokiste. Du kannst Dich in den Shop einloggen und dort direkt Deine Biokiste ändern. Bist Du Dir unsicher, ob Du alles richtig machst? Weitere Hilfe findest Du bei unserem freundlichen Kundenservice.

Ich mag keinen Rosenkohl. Könnt ihr grundsätzlich bestimmte Lebensmittel aus meiner Kiste streichen?

Das ist gar kein Problem. Sag uns einfach Bescheid, dann machen wir einen entsprechenden Vermerk in unserem Programm und tauschen den Artikel automatisch für Dich aus. Auch Produktpausen – wenn Du im Sommer zum Beispiel selbst Salat im Garten hast – können wir automatisch ersetzen.

Kann ich meine Kiste auch selbst zusammenstellen? Gibt es einen Mindestbestellwert?

Du kannst Dir Deine Kiste aus allen Produkten selbst zusammenstellen. Beachte nur den Mindestbestellwert in Höhe von 20 €. Wir haben nicht nur leckeres Bio-Gemüse, sondern ein umfangreiches Sortiment in 100% Bio-Qualität. Selbst Haushaltsartikel, Getränke, Wasserkisten, Obst- und Gemüsesäfte sowie hervorragenden Bio-Wein kannst Du Dir regelmäßig liefern lassen.

Bis wann kann ich spätestens bestellen?

Du kannst bis:
- Montag 06:00 Uhr für Liefertag Dienstag 
- Montag 06:00 für Liefertag Mittwoch 
- Dienstag 06:00 Uhr für Liefertag Donnerstag 
- Mittwoch 06:00 Uhr für Liefertag Freitag 
bestellen. 
Du kannst Deine Bestellung bis dahin auch ändern oder stornieren – per Telefon, E-Mail oder einfach über Dein Konto im Online-Shop.

Wie macht ihr das mit der Bezahlung?

Die Abrechnung erfolgt grundsätzlich per Lastschriftverfahren (Bankeinzug). Die Lieferungen werden wöchentlich abgerechnet und bei Dir abgebucht. Deine Rechnung mit detaillierter Aufstellung aller Artikel erhältst Du per E-Mail. In Ausnahmefällen machen wir eine gedruckte Rechnung in Deiner Biokiste möglich.

Kann ich jederzeit kündigen?

Du bist nicht an einen Vertrag gebunden. Du kannst grundsätzlich jederzeit und formlos bis zu Deinem Bestellschluss Deine Verbindung zu uns kappen. Bitte beachte jedoch, dass wir die Abholung der Pfandkiste an eine letzte Lieferung binden, damit wir Extrafahrten vermeiden können.

Ich möchte gerne eine Biokiste verschenken, ist das möglich?

Aber sicher! Du kannst zwischen einem Gutschein oder einer mit Dir abgesprochenen Biokiste wählen. Wir bräuchten dann nur die Liefer-Adresse, um zu schauen, ob Deine Beschenkten im Liefergebiet liegen.

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Hier ein paar wichtige Infos zu unserem Shop:

Passwort vergessen:
Falls Du Dein Passwort vergessen hast, kein Problem: Fordere einfach ein neues an, das kommt dann per E-Mail. Das kann auch mal einen Moment dauern oder im Spam landen.

Probleme bei Anmeldung:
Hast Du dennoch Probleme bei der Anmeldung? Bitte kontaktiere unsere Kundenbetreuung unter info@deckersbiohof.de

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Kleiner Trick-Tipp:
Wenn es irgendwo komisch aussieht, sich nicht aktualisiert oder „hängengeblieben“ wirkt, versuche es einfach nochmal: Ausloggen, dann wieder einloggen. Unsere Erfahrung (auch mit dem alten Shop): Es wirkt oft Wunder!

Hinweis für Apple-Nutzer:
Solltest Du weiterhin Probleme bei der Darstellung des Shops haben, empfehlen wir Dir, anstelle von Safari den Shop mit einem anderen Browser, z. B. Firefox, zu öffnen.

Solltest Du Fragen oder Anregungen haben, zögere bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Bitte beachte folgende Angaben:
1. Handy, Tablet oder PC?
2. Welches Gerät?
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4. Welches Betriebssystem?
5. Problembeschreibung ggf. Screenshot oder Bildschirmaufnahme

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Du möchtest beraten werden? Dann melde Dich bei uns:

07223/8062230
Montag bis Freitag von 8-16 Uhr erwischst Du unseren Kundenservice persönlich. Davor, danach und wenn gerade alle im Gespräch sind, meldet sich unser Anrufbeantworter.
 
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Nutze das nebenstehende Kontaktformular oder schick uns eine E-Mail an info@deckersbiohof.de