Lieferant Fächerbräu, Biere in Bioqualität aus Karlsruhe

Pasta Nuova


Frische italienische Pasta – bio und regional?

Ja, das geht! Seit über 30 Jahren und somit in dritter Generation, stellen wir vegane und vegetarische Pasta her; und das aus Überzeugung: nach unseren original italienischen Familienrezepten und zu 100% in Deutschland produziert. Somit bekommst Du echten italienischen Pasta-Geschmack – mit gutem Gewissen. Und das auch, wenn es mal schnell gehen muss, denn unsere Pasta ist in 3-5 Minuten fertig.

Das Unternehmen wurde 1990 von Leandro Mossa gegründet, der in den 60er-Jahren als Gastarbeiter aus Sardinien nach Deutschland kam und hierzulande eine gute italienische Pasta vermisste. Daraufhin machte er sich selbst ans Werk und tüftelte so lange an ursprünglichen Pasta-Rezepten aus seiner Heimat, bis diese auch auf großen Maschinen produziert werden konnten und den authentischen Geschmack nach Italien vermittelten.

Bereits zwei Jahre nach der Gründung stieg Claudio Mossa, der Sohn von Leandro und aktuelle Geschäftsführer, ins Unternehmen ein, um die wachsende Nachfrage bedienen zu können. Als kleiner 2-Mann-Betrieb gestartet, sind wir aktuell auf etwa 40 MitarbeiterInnen angewachsen. So stellen wir täglich verschiedene gefüllte und ungefüllte Teigwaren, wie Tortelloni, Maultaschen, Ravioli, Schupfnudeln, Spätzle und vielfältige Variationen von Gnocchi her.

Dabei wird der Teig ausschließlich im traditionellen Kaltwalzverfahren verarbeitet. Dadurch wird er so wenig wie möglich mechanisch beansprucht und der Erhalt der Mineralstoffe kann gewährleistet werden. Anschließend wird unsere Pasta lediglich pasteurisiert und nicht sterilisiert, wodurch die Haltbarkeit je nach Produkt 2-4 Monate beträgt.

Mehr zu unserer Pasta: https://www.pasta-nuova.info/